Wir wohnen im schönen Taunus und führen eine handwerkliche Bäckerei. Unsere drei Kinder sind alle schon im Erwachsenenalter und gehen ihre eigenen Wege.

Mit im und am Haus leben vier Hunde, zwei Katzen und zwei Pferde. Eines der Pferde gehört meiner Tochter, sodass sie oft Zeit bei uns verbringt. Ihre zwei Hunde

(ein Border-Collie Mädel und ein Sheltie-Rüde) sind natürlich stets dabei.


Im Jahr 2009 habe ich die schöne Rasse Sheltie für mich entdeckt und bin bis heute von dem Wesen und der Schönheit begeistert. Diese Hunde sind immer lustig, freundlich und stets bereit mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten.

Diese hervorragenden Eigenschaften möchte ich in meiner Zucht erhalten. Ich werde bestrebt sein einen vielseitigen Hund zu züchten, der sowohl in seinem ursprünglichen Verhalten ausgeprägt ist, aber auch ein treuer Begleiter im Alltag sein kann.