11.03.24

Viele Neuigkeiten auf einmal. Amelie ist doch jetzt recht zeitig läufig geworden und heute waren wir beim Decken. Vielen Dank Familie Stark für den tollen Rüden. Ich habe mich letzendlich dann doch für Niko entschieden und ich hoffe jetzt auf Welpen Mitte Mai. Immer dieses Warten.... der Ultraschall wird uns in etwa 24 Tagen Gewissheit geben.

01.08.23

Im Moment ist es sehr ruhig bei uns. Das Leben plätschert so dahin, ausser dem großen Umbau an unserem Haus.

Die Mädels sind etwas irritiert da sich die räumliche Situation für sie auch verändert. Wenn alles abgeschlossen ist wird es 2024 wieder einen Wurf von Amelie geben.

05.02.23

Die Jungs sind jetzt 8 Wochen. Gehen regelmässig mit spazieren und machen erste Erfahrungen mit Tante Blow und Tante Jaazhu.

Am Mittwoch werden Sie geimpft. Die neuen Besitzer werden sie Anfang März übernehmen.

31.12.22

Das Jahr geht zu Ende....

Die Beiden Jungs haben die Augen offen und fangen an die Welt zu erkunden. Beide Welpen sind vergeben.

10.12.22

Heute Nacht sind die Welpen angekommen. Es sind 2 Jungs geworden. Weiteres unter B-Wurf

07.11.2022

 

Wir erwarten Welpen von Uno Lohrien und Amelie.

Ich freue mich sehr auf diesen Wurf.

10.08.22

 

Der nächste Schritt ist gemacht. Heute hat Amelie die Begleithundeprüfung bestanden. Die Füchsin wird erwachsen....


25.10.2021

Aus der kleinen Plüschkugel ist eine junge Dame geworden....

Ich darf euch heute vermelden, das sie gestern ihre Zuchtzulassung bekommen hat. Ich bin sehr stolz auf das verrückte Teil....


16.07.2021

Jaazhu wird keine Welpen mehr bekommen da der entfernte Tumor an der Pfote bösartig ist. Ich hoffe sehr das mein Hund noch ein langes Leben bekommt und ich tue alles dafür. Aber Sie steht jetzt im Vordergrund. Es geht ihr soweit sehr gut und die Pfote heilt hervorragend. Diese Art von Tumoren streut Gott sei Dank nur sehr selten.

 

Ich hoffe, das auch die Interessenten für den Wurf mit Dennis Verständnis aufbringen für meine Entscheidung.

17.01.2021

 

Ein wunderbarer Hund lebt nicht mehr....

 

Ich musste leider meinen alles geliebten ersten Sheltie gehen lassen. Er hat mein Leben verändert.

02.12.20

Heute möchte ich unseren Neuzugang auch in Bildern zeigen. Die kleine Maus ist ganz entzückend. Sie wird kurz vor Weihnachten einziehen.

19.11.20

Ich bin schon ganz aufgeregt.... Am Sonntag sehr ich zum ersten mal unseren sehnlichst erwarteten Zuwachs. Die junge Dame kommt aus dem Zwinger of Desert Meadow. Sie ist jetzt gerade mal etwas über 4 Wochen alt. Bilder folgen.

01.09.20

Ich hatte gestern lieben Besuch von Avalon (Sohn von Jaazhu) und seinen Menschen.

Familie Gruel-Guillard war auf der Durchreise. Das war eine tolle Überraschung.

 

links Jaazhu, in der Mitte Eaton (Kumpel von Avalon) und rechts Avalon

20.03.20

Aufgrund der aktuellen Corona Krise werde ich den geplanten Wurf nicht machen. Ich bin sehr traurig darüber aber die Umstände sind einfach so. Die Verpaarung ist lange geplant und wird jetzt einfach nur auf das nächste Frühjahr verschoben.

Jaazhu (Baxy vom Münzenberger Sheltiecamp)
Jaazhu (Baxy vom Münzenberger Sheltiecamp)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie beeindruckt mich immer wieder......