27.08.18

So jetzt wird es langsam stiller im Haus. Heute zieht Avalon aus und am Freitag Artist.

Alle Hundekinder haben ein schönes zu Hause gefunden und werden geliebt. Zeit für mich den ersten Wurf loszulassen. Ich habe mein bestes gegeben für einen guten Start ins Leben, jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen wenn sie gewachsen sind. Es war eine wundervolle Zeit....

21.08.18

So der erste Abschied ist vollbracht. Nele ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie ist gut dort angekommen und die anderen Hunde sind super freundlich mit ihr.

17.08.18

So heute war Impftermin und alle haben wunderbar gemacht und danach 4 Std. geschlafen. Alles ist gut verdaut und jetzt steht Ihnen die große weite Welt offen.

Nächste Woche wird Nele schon ausziehen...die anderen folgen dann die Woche drauf.

09.08.18

Wir waren heute bei Dr. Kindler in Wiesbaden zur Augenuntersuchung. Alle Welpen sind o.K.

Sie haben auch das Chipen mit Bravour gemeistert ohne zu meckern. Ich bin sehr stolz auf die kleinen Terroristen....

04.08.18

S C H M U N Z E L...

Das Leben ist manchmal echt hart. Heute morgen gab es das erste Mal  FISCH  . Igitt wir sind doch keine Otter so der Tenor. Doch zwei haben wenigstens probiert und siehe da man kann es essen. Ich habe dann doch herzhaft gelacht über die Zwerge.

26.07.18

Wir sind heute das erste Mal Auto gefahren. Alle haben es super gemacht. Sie waren immer zu zweit in den Boxen im Auto. Nach anfänglichem Geschrei aber wurde es sehr schnell manierlich. Angekommen in Münzenberg war die Freude groß, das erste Mal Gras unter den kleinen Pfoten und 10 Shelties.... Avalon war super mutig und hat sich als erster getraut. Alle sind wie selbstverständlich zwischen den erwachsenen Hunden rumgesprungen. Die Oma (Yelva vom Rindsberg) hat ihre Enkel inspiziert und auch gleich mal ein bisschen erzogen.

24.07.18

Alles geht so furchtbar schnell. Die Hundekinder sind gerade auf der Überholspur. Heute morgen geb es das erste mal Fleisch. Sie haben alles weggeputzt und können jetzt auch schon, wenn auch ungern, Wasser trinken. Es ist ein Traum wie sie sich entwickeln....

19.07.18

Ein sehr ereignisreicher Tag.....

Heute morgen das erste mal alleine gegessen (Ziegenmilch, Quark und Honig). Alle haben es sofort verstanden. An den Tischmanieren arbeiten wir noch. Danach den Vormmitag schon mal draussen verbracht bis es zu heiß wird...

17.07.18

Die ersten Zähnchen sind da. Mama ist dazu übergegangen im Stehen zu füttern. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Hundekinder selber fressen.

12.07.18

So die ersten Schreiereien nach der Wurmkur sind auch wieder rum. Man schmust wieder....

08.07.18

Das Leben bannt sich seinen Weg.

Alle Hundekinder haben die Augen offen und entdecken jetzt langsam die Welt.

03.07.18

So dicht liegen Freude und Leid beieinander. Gestern ist mein alter Mann gestorben. Er ging ganz friedlich und schnell. Immer sein Leben lang ein Terrier-Chaot vermisse ich ihn sehr.... aber er lebt in seiner Tochter Blow weiter.

30.06.18

Die erste Woche mit den Hundekindern ist fast schon vorbei. Sie haben alle ihr Gewicht fast verdoppelt. Sind jetzt schon super mobil.

Sie essen, essen, essen......Jaazhu freut sich über Essen viermal am Tag. Genau ihr Ding. Eine tolle Mama.

18.06.18

Heute morgen letzter Check für Jaazhu und ihre Welpen. Falls unter der Geburt etwas nicht stimmt ist sie jetzt auch in der Klinik angemeldet.

Allen Welpen geht es sehr gut. Es war so schön die vier kleinen Herzen schlagen zu sehen. Wir erwarten das Überraschungspaket jetzt sehnsüchtig.....

10.06.18 Wir sind mit allen Vorbereitungen fertig

 

8. Woche

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Welpenzimmer ist jetzt bereit für alles.


Mo, 18.06.2018

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege.

 

Di, 12.06.2018

Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

04.06.18 es wird langsam spannend......

7. Woche

Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen.

Do, 07.06.2018

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

28.05.18

6. Woche

Wenn die Welpenbox kommt kann Jaazhu schon mal einziehen und dort schlafen. Ab jetzt gibt es auch ein bisschen mehr zu essen jedoch muss ich ihr Gewicht im Auge behalten.

5.Woche

Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen.

Di, 22.05.2018

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

Mo, 28.05.2018

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

18.05.18

So jetzt kann ich das Geheimnis endlich lüften. Jazzhu ist tragend von C-A-Moon Versace genannt "Brady". Wir erwarten die Welpen Ende Juni. Vielen Dank nochmal an Rabea Engel die sehr schnell mit Ihrem Rüden zur Verfügung stand. Ich bin Ihr sehr dankbar dafür.

 

Mr. Spock war ja meine erste Wahl. Leider stand er zum Decktermin nicht zur Verfügung und ich musste auf Plan B ausweichen. Ich freue mich jetzt riesig auf meinen ersten Wurf.